Die Krumlinde Familie

Die Krumlinde Familie geht auf dem sechzehneten Jahrhundert in Holstein (Holsten) in Norddeutschland zurück. Zu der Zeit des großen nordischen Krieges (1700 - 1720) war Jochum Krumlinde ein Kaufman und Schiffer irgendwo an der Ostküste von Holstein. Jochum Krumlinde starb 1713. Seine Frau und drei Söhne und ein Paar der Enkelkinder ließen ihr Gehöft und kamen in Ystad in Schonen 1724 an.

Hans Krumlinde, der jüngste Sohn von Jochum, wurde ein Kaufman und Schiffer wie sein Vater, aber seine Bedingungen waren viel ruhiger. Als er in 1775 starb, wurde sein Bestand bei 250 000 Schwedische Thaler bewertet. Seine Erben hatten diesem Vermögen in zwei Generationen abgewischt.

Alle schwedischen Mitglieder der Krumlinde Familie sind Nachkommen von Carl-Fredrik Krumlinde (1750?1819), der jüngste Sohn von Hans Krumlinde. Aber andere Mitglieder der ursprünglichen Familie blieben in Holstein oder in Norddeutschland im allgemeinen. Viele sind nach Nordamerika und Australien, aus Deutschland und Schweden, ausgewandert.

Heute wird die Krumlinde Familie durch Deutschland, Schweden und die USA, mindestens, zerstreut. Unsere Web site, meistens auf Schwedisch geschrieben, wird durch Schwedische Material beherrscht, aber wir möchten gern über die nicht-Schwedischen Niederlassungen der Familie lernen. Alle Informationen über unsere Familie sind willkommen. Bitte email